Dienstag, den 14. September 2021 um 09:17 Uhr
Nach dem letzten Rennen in Zandvoort gab es nun doch eine lange Pause, bis es auf dem Lausitzring mit den Rennen 7 und 8 weitergehen konnte in der Deutschen GT Meisterschaft der ADAC GT Masters. Diesmal war es ausnahmsweise nicht die Corona-Situation, die den Rennkalender durcheinanderbrachte, vielmehr musste das ursprünglich für Anfang August angesetzte Rennwochenende auf dem Nürburgring wegen der Hochwasserkatastrophe ans Saisonende verschoben werden.
Weiterlesen: Eigentlich ein Wochenende zum Vergessen
Mittwoch, den 16. Juni 2021 um 06:30 Uhr
Der Red Bull Ring in Österreich war Schauplatz für das zweite Rennwochenende des ADAC GT Masters. Zusätzlich zu den Trainingsläufen am Freitag und den Qualifyings mit anschließendem Rennen am Samstag und Sonntag, hatten die Teams am Donnerstag Gelegenheit, in drei Testsessions ausführlich an der Abstimmung zu arbeiten und ihr Fahrzeugsetup zu verbessern.
Weiterlesen: Wieder Punkte in der Trophy-Wertung auf dem Red Bull Ring
Dienstag, den 15. Juni 2021 um 09:17 Uhr
Das ADAC GT Masters trug die Läufe 5 und 6 um die Deutsche GT-Meisterschaft auf der modernisierten Formel1-Rennstrecke an Hollands Nordseeküste in Zandvoort aus. Die Fahrerpaarung des Team Car Collection Florian Spengler und Markus Winkelhock war vom Umbau des Kurses sehr angetan. „Mit den beiden neuen Steilwandkurven ist hier schon etwas Besonderes in Europa entstanden. Wir tragen hier sogar noch vor der Formel1 unsere zwei GT-Masters-Rennen aus. Der Kurs hat jedenfalls schon mal gewonnen,“ so Florian Spengler zur neuen Strecke.
Weiterlesen: Erfolgreiche Rennen in Zandvoort mit Trophy-Sieg und Platz 7
Dienstag, den 18. Mai 2021 um 11:30 Uhr
Florian Spengler ist nach einem Jahr Pause wieder in die ADAC GT Masters Rennserie zurückgekehrt. In Oschersleben war nun mit den ersten beiden Läufen der Saisonauftakt
in dieser internationalen deutschen GT Meisterschaft.
Weiterlesen: Mit Schwabenpower in der GT Masters
Freitag, den 07. Mai 2021 um 08:05 Uhr
wir freuen uns auf den Beginn der neuen Saison mit dem ersten Rennwochenende vom 14. bis 16. Mai 2021 in der Rennsportarena Oschersleben. Leider lässt die Lage es im Moment noch nicht zu, dass beim ersten Rennen Besucher an der Rennstrecke zugelassen sind.
Unser Team Car Collection Motorsport und wir als Fahrer bedauern es sehr, dass unsere Fans und Partner nicht gleich zu Beginn live dabei sein können.
Alle, die uns trotzdem live verfolgen wollen, können beim neuen TV Partner der ADAC GT Masters, RTL NITRO, alle Rennen der kompletten Saison im Fernsehen anschauen.
Wir hoffen natürlich, dass sich im Laufe der Saison die Pandemielage verbessert und wir schon bald unsere Freunde an der Strecke empfangen können.
Samstag, den 17. April 2021 um 14:00 Uhr
Für die GT-Masters-Saison 2020 hatte sich Florian Spengler aus verschiedenen Gründen entschieden, nicht zu fahren. Unter anderen Vorzeichen ist der langjährige Ellwanger GT-Masters-Pilot nun wieder zurück und nimmt seine nunmehr achte Saison in der Liga der Supersportwagen in Angriff. Dort zählt er zu den erfahrensten Fahrern, 2019 feierte er sein 100. Startjubiläum in dieser Rennserie.
Weiterlesen: Nach einjähriger Pause kehrt Florian Spengler in das GT Masters zurück.
Dienstag, den 29. September 2020 um 17:25 Uhr
„In diesem Jahr bin ich noch gar nicht richtig zum Rennfahren gekommen, außer bei einem NLS-Lauf, so heißen die VLN-Rennen jetzt, saß ich noch in keinem Rennwagen,“ so Florian. „Als ich dann bei Huber Motorsport einen Platz in einem Porsche GT3 Cup bei den 24h auf dem Nürburgring bekommen sollte, war ich zunächst eher zurückhaltend. Nur wenige Runden beim NLS-Rennen, bis zum Ausfall mit defekter Antriebswelle, waren die einzige Vorbereitung auf dieses Nordschleifenabenteuer. Dann wurde ich auch noch krank und wollte fast schon endgültig absagen.“
Weiterlesen: Florian Spengler Sieger bei den 24h auf dem Nürburgring
Freitag, den 20. März 2020 um 14:11 Uhr
Die Vorfreude auf die neue Rennsaison 2020 war bei allen sehr groß, das Team steckte bereits in der Endphase der Vorbereitungen und wollte die ersten Tests fahren. Aber nun ist die Ampel durch den Corona-Virus erst einmal weiterhin auf Rot gestellt, die Tests Anfang April sind abgesagt. Für alle gilt, sich mit den Gegebenheiten auseinanderzusetzen und alles zu tun, damit sich der Virus nicht mehr so explosionsartig ausbreiten kann.
Weiterlesen: Florian Spengler: „Wir sind bereit für eine weitere Saison in der ADAC GT-Masters“
Seite 2 von 5