Samstag, den 17. April 2021 um 14:00 Uhr
Für die GT-Masters-Saison 2020 hatte sich Florian Spengler aus verschiedenen Gründen entschieden, nicht zu fahren. Unter anderen Vorzeichen ist der langjährige Ellwanger GT-Masters-Pilot nun wieder zurück und nimmt seine nunmehr achte Saison in der Liga der Supersportwagen in Angriff. Dort zählt er zu den erfahrensten Fahrern, 2019 feierte er sein 100. Startjubiläum in dieser Rennserie.
Weiterlesen: Nach einjähriger Pause kehrt Florian Spengler in das GT Masters zurück.
Dienstag, den 29. September 2020 um 17:25 Uhr
„In diesem Jahr bin ich noch gar nicht richtig zum Rennfahren gekommen, außer bei einem NLS-Lauf, so heißen die VLN-Rennen jetzt, saß ich noch in keinem Rennwagen,“ so Florian. „Als ich dann bei Huber Motorsport einen Platz in einem Porsche GT3 Cup bei den 24h auf dem Nürburgring bekommen sollte, war ich zunächst eher zurückhaltend. Nur wenige Runden beim NLS-Rennen, bis zum Ausfall mit defekter Antriebswelle, waren die einzige Vorbereitung auf dieses Nordschleifenabenteuer. Dann wurde ich auch noch krank und wollte fast schon endgültig absagen.“
Weiterlesen: Florian Spengler Sieger bei den 24h auf dem Nürburgring
Freitag, den 20. März 2020 um 14:11 Uhr
Die Vorfreude auf die neue Rennsaison 2020 war bei allen sehr groß, das Team steckte bereits in der Endphase der Vorbereitungen und wollte die ersten Tests fahren. Aber nun ist die Ampel durch den Corona-Virus erst einmal weiterhin auf Rot gestellt, die Tests Anfang April sind abgesagt. Für alle gilt, sich mit den Gegebenheiten auseinanderzusetzen und alles zu tun, damit sich der Virus nicht mehr so explosionsartig ausbreiten kann.
Weiterlesen: Florian Spengler: „Wir sind bereit für eine weitere Saison in der ADAC GT-Masters“
Montag, den 12. August 2019 um 19:40 Uhr
Auf dem Red Bull Ring war für Florian Spengler das Rennwochenende mit einem Totalschaden an seinem Rennfahrzeug zu Ende gegangen, nachdem das Rennen gerade mal eine Kurve alt gewesen war.
In Zandvoort auf dem Dünenkurs an der niederländischen Nordseeküste sollte es für das Team EFP Car Collection by TECE im ersten Lauf auch nicht viel weiter gehen.
Weiterlesen: Diesmal keine Punkte in Zandvoort
Dienstag, den 11. Juni 2019 um 08:35 Uhr
Bilderbuchwetter, ein Kurs umgeben von schöner Landschaft, verheißungsvolle Voraussetzungen für ein perfektes Rennwochenende, der Red Bull Ring in der Steiermark zeigte sich von seiner schönsten Seite für die Läufe fünf und sechs im ADAC-GT-Masters. Die Erwartungen des EFP by TECE-Teams von Florian Spengler wurden allerdings schnell gedämpft, zeigte sich doch schon am Testtag und in den folgenden Trainingsläufen, dass es mit den Zeiten nicht so richtig vorwärts gehen wollte.
Weiterlesen: Punkte, Pech und Pannen für Florian Spengler auf dem Red Bull Ring
Dienstag, den 21. Mai 2019 um 08:37 Uhr
Most/Tschechien. Am Wochenende ging es im tschechischen Most in die zweite Runde des ADAC GT Masters. Das EFP Car Collection by TECE Team mit Mattia Dudia und Florian Spengler nutzten die Gelegenheit, um bei einem Testtag bereits am Donnerstag wichtige Abstimmungsarbeiten am Fahrzeug durchzuführen. „Da kann man in Ruhe einige Feinheiten an unseren Setups ausprobieren. In den beiden offiziellen Trainingsläufen hat sich das dann auch ausgezahlt und bestätigt.“ berichtet Florian Spengler.
Weiterlesen: Gute Ergebnisse und Punkte in Most
Montag, den 29. April 2019 um 00:00 Uhr
Oscherleben(Bode). 2018 galt schon als das spannendste Jahr der ADAC GT Masters Rennserie, die seit 2007 ausgetragen wird. Auch für die neue Saison ist wiederum mit einer enormen Leistungsdichte zu rechnen. 19 Teams mit 31 Fahrzeugen von acht Herstellern kämpfen um den Titel. Vor über 25000 Besuchern war die Motorsportarena Oschersleben am Wochenende Schauplatz für den diesjährigen Saisonauftakt.
Weiterlesen: Saisonstart für Florian Spengler
Dienstag, den 09. April 2019 um 17:32 Uhr
Am 8. und 9. April trafen sich die Teams der ADAC GT-Masters in Oschersleben, um ihre Fahrerpaarungen den Medien zur präsentieren und für zwei Testtage, an denen Gelegenheit war, das Setup für die ersten Läufe Ende April in der Magdeburger Börde zu finden.
Weiterlesen: Vorbereitet für die neue GT-Masters-Saison
Seite 2 von 5