Ergebnisse Sachsenring

Rennen 1, 28.9.2019

1. I.Dontje/M.Götz
MANN-FILTER Team HTP

2. M.Hofer/C.Mies
Montaplast by Land-Motorsport

3. M.Wishofer/K.Snoeks
Team ZAKSPEED BKK Mobil Oil Racing

...

21. F.Spengler/C.Jöns

Rennen 2, 29.9.2019

1. P.Niederhauser/K.van der Linde
HCB-Rutronik-Racing

2. J.Eriksson/D.Keilwitz
Team ZAKSPEED BKK Mobil Oil Racing

3. M.Hofer/C.Mies
Montaplast by Land-Motorsport

...

20. C.Jöns/F.Spengler

Werbepartner

100. Start für Florian Spengler in der GT Masters

Bei seinem Heimrennen mit zahlreichen Gästen und Freunden wollte Florian Spengler zusammen mit seinem italienischen Fahrerpartner Mattia Drudi unbedingt wieder ein gutes Ergebnis erzielen.


Florian Spengler Hockenheimring 2019

Obendrein war es für ihn ein Jubiläumsrennen in seiner siebten Saison in der GT Masters Serie. 100 Starts sind es mittlerweile schon, die er in dieser Rennklasse mit dem ersten Rennlauf in Hockenheim absolviert hat. Leider sollte die Pechserie aus den vorangegangenen Rennwochenenden auch bei diesem Event weiter Bestand haben.

„Ausfall gleich in der ersten Runde, wieder unverschuldet, weil mich ein Mitbewerber aufs Korn genommen hat. Eigentlich auch noch doppelt Pech, denn das war nach einer großen Startkarambolage durch die ich noch ohne Schaden durchgekommen bin und nach der das Rennen mit Roter Flagge unterbrochen wurde. Da kracht mir doch einer nach der Spitzkehre vorne rein und für mich war dann nach nicht mal einer Runde wieder Schluss. Zum Verzweifeln.“ haderte Florian Spengler mit dem Schicksal.

Im zweiten Lauf war Mattia der Startfahrer, er lag dann schon auf Rang 14 als er umgedreht und anschließend bis auf den 25 Rang zurückgeworfen wurde. Nach dem Fahrerwechsel war dann für Florian nicht mehr als Platz 20 drin.

Rennkalender

ADAC GT Masters 2019


ADAC GT Masters Oschersleben

26.04.2019 - 28.04.2019


ADAC GT Masters Most, Tschechien

17.05.2019 - 19.05.2019


ADAC GT Masters Red Bull Ring (A)

07.06.2019 - 09.06.2019


ADAC GT Masters Zandvoort (NL)

09.08.2019 - 11.08.2019


ADAC GT Masters Nürburgring

16.08.2019 - 18.08.2019


ADAC GT Masters Hockenheim

13.09.2019 - 15.09.2019


ADAC GT Masters Sachsenring

27.09.2019 - 29.09.2019