Ergebnisse Sachsenring

Rennen 1, 28.9.2019

1. I.Dontje/M.Götz
MANN-FILTER Team HTP

2. M.Hofer/C.Mies
Montaplast by Land-Motorsport

3. M.Wishofer/K.Snoeks
Team ZAKSPEED BKK Mobil Oil Racing

...

21. F.Spengler/C.Jöns

Rennen 2, 29.9.2019

1. P.Niederhauser/K.van der Linde
HCB-Rutronik-Racing

2. J.Eriksson/D.Keilwitz
Team ZAKSPEED BKK Mobil Oil Racing

3. M.Hofer/C.Mies
Montaplast by Land-Motorsport

...

20. C.Jöns/F.Spengler

Werbepartner

Diesmal keine Punkte in Zandvoort

Auf dem Red Bull Ring war für Florian Spengler das Rennwochenende mit einem Totalschaden an seinem Rennfahrzeug zu Ende gegangen, nachdem das Rennen gerade mal eine Kurve alt gewesen war. In Zandvoort auf dem Dünenkurs an der niederländischen Nordseeküste sollte es für das Team EFP Car Collection by TECE im ersten Lauf auch nicht viel weiter gehen.


Florian Spengler Zandvoort 2019

Mattia Drudi startete von Rang 12, aber bereits in der ersten Runde platzte am Audi mit der Startnummer 12 ein Reifen und Mattia musste das Rennen aufgeben.

Im zweiten Lauf startete Florian Spengler von Rang 22. Er wurde in der ersten Runde durch einen Rempler bis auf Rang 27 zurückgeworfen und konnte das Fahrzeug auf dem 26. Rang an Mattia übergeben, der das Rennen auf Platz 18 beendete.

„Das Pech verfolgt uns weiter. Im ersten Rennen hatten wir eine prima Ausgangsposition und wurden durch einen Reifenschaden gestoppt, da war sicher mehr drin. Im zweiten Lauf hatten wir im Qualy ebenfalls kein Glück und mussten uns mit Startreihe 11 begnügen. Dann wurde ich auch noch angerempelt. Mehr als Rang 18 war nicht drin. Sehr schade, keine Punkte hier in Zandvoort.“ so Florian Spengler

Rennkalender

ADAC GT Masters 2019


ADAC GT Masters Oschersleben

26.04.2019 - 28.04.2019


ADAC GT Masters Most, Tschechien

17.05.2019 - 19.05.2019


ADAC GT Masters Red Bull Ring (A)

07.06.2019 - 09.06.2019


ADAC GT Masters Zandvoort (NL)

09.08.2019 - 11.08.2019


ADAC GT Masters Nürburgring

16.08.2019 - 18.08.2019


ADAC GT Masters Hockenheim

13.09.2019 - 15.09.2019


ADAC GT Masters Sachsenring

27.09.2019 - 29.09.2019